RAM Regio Ausstellungs GmbH
Telefon: 0361/56555-0

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

31. Messe "Reisen & Caravan" mit deutlichem Besucherplus

28.000 Besucher - Erwartungen weit übertroffen - beide Messethemen im Fokus - positives Fazit bei Besucher und Aussteller - Nachmittagsticket sorgt für Begeisterung - Onlineticket hat sich etabliert

 

Erfurt, 31.10.2022

Rund 28.000 Besucher sorgten in den letzten vier Oktobertagen für gute Geschäfte und Nachfrage an den 289 Messeständen der 31. "REISEN & CARAVAN". Damit wurden die Erwartungen weit übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahr kamen 55% mehr Besucher. Die Veranstaltung hat offensichtlich den Zeitgeist bei Reisen und Caravaning getroffen. Mit diesem Ergebnis kann sich die Messe neben dem Angebot in allen drei Messehallen auch bei den Besuchern an das Vorcorona-Nveau anknüpfen.

 

Das Interesse der Besucher war vielfältig. 51% der Besucher waren auf der Suche nach neuen Reisezielen in der Heimat, in Deutschland oder weltweit. Jeder Zweite gab an, ein Reisemobil, Van oder Caravan kaufen zu wollen. Weitere 23% möchten ein Reisemobil für den kommenden Urlaub mieten. Für Campingplätze interessierten sich 15% und das Thema Umbau und Ausbau führte 13% der Besucher zur Erfurter Messe.

 

Auch dieses Jahr gaben 94% der Besucher an, die Messe an Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Eine ebenso positive Bilanz ziehen auch die Aussteller. 97% waren mit dem Messeergebnis bedingt bis sehr zufrieden. Und 94% möchten gern im kommenden Jahr wieder kommen.

 

Begeistert reagierten die Aussteller auf die Einführung des 14.00 Uhr Tickets zum halben Preis. Über 40% aller Besucher nahmen dieses Angebot dankbar an. Sie sorgten so für einen gleichmäßigen und entspannten Belauf über den gesamten Messetag hin.

 

In den letzten drei Jahren hat sich die Nutzung des Online-Tickets für den Messebesuch fest etabliert. 88% der Besucher aller Besucher war im Vorfeld bekannt, dass sie ein Messeticket online erwerben können. Und jeder Zweite nutzte dies auch. Neben dem schnelleren Zugang zur Messe konnte so auch Geld gespart werden. Im kommenden Jahr findet Thüringens größte Messe für Touristik und Caravaning, die "REISEN & CARAVAN" wieder vom 28. bis 31.10.2023 (Sa.-Die.) statt.

 

Zeichen mit Leerzeichen: 2073

 

Medienkontakt

RAM Regio Ausstellungs GmbH

Constanze Kreuser (Geschäftsführerin)

Cyriakstraße 27a

99094 Erfurt


Tel.: 0361/56 555 12, während der Messe-Laufzeit: 0172/3532698